Wie Weißwürste gemacht werden?

Bayerische Weißwurst mit Senf © Liz Collet, Weißwurst, Landmetzgerei, Landmetzgerei
Bayerische Weißwurst mit Senf © Liz Collet

Guess!

Mehr sag ich nicht.

Wichtiger ist: Wissen, bei welchem Metzger man die besten Weißwürste kaufen kann. Diese drei im Bild hab ich in meiner Lieblingslandmetzgerei aus den übrigen herausge”angelt”, weil mir der “Weißwurst-Nachwuchs” so neckisch ins Auge fiel für ein Foto hier im Schmankerlblog.  Bissl Spass darf sein. Auch wenn das richtige Rezept für eine gute Weißwurst eine ernste Sache ist. Und daher auch ein Geheimnis bleibt.

Ni X für U ngut – aber bei mir dürfen Sie zwar (fast) alles essen, aber Sie müssen noch lange nicht alles wissen. Aber heiss werden sie gemacht. Und zwar langsam, damit es sie nicht zerreißt. Und dann mit Senf serviert. Und mit einer guten Breze dazu. Beim Metzger werden sie übrigens stückweise bestellt, nicht paarweise, wie andere Würstlsorten. Bei einem guten Metzger, wie gesagt. Den finden Sie am besten, indem Sie sich durchprobieren. Bei Metzgern, die ihr Handwerk noch verstehen. Oder Sie fragen mich. Wo es bei UNS hier die guten Weißwürstl gibt. Wenn Sie mal hier sein sollten. Das verrate ich Ihnen nämlich dann gern.