Morgen Kinder wird’s was geben….

” Morgen Kinder wird’s was geben, ” meinte Claus Ast vor dem diesmaligen Besuch des Bischofs a.D..
MEIN Fazit des Tages dagegen ? Mich hat (jaaaa, das überrascht sicher manche ;-) ) weder die Rute noch der Krampus erwischt. Hat wohl nicht gemerkt, dass ich dieses Jahr so ganz und gar Unschuldsteufelchen war. Auch beim Nikolaus gilt halt, man erwischt nicht alle kleinen Sünder. Dafür hab ich den Nikolaus mal eine kleine Runde an den Studienort dbmS geschickt und mich diebisch über diese Überraschung gefreut. Mich ausserdem über Nikolausi und Osterhasi mal wieder scheckig gelacht, von denen dbmS zu seinen Kindergartentagen stundenlang nicht genug bekam und die ich seinerzeit schier singen hätte können, so endlos musste ich ihm den Dialog zwischen Vater und Sohn vorspielen. Mit wechselnden Stimmen und so, versteht sich. Nicht einfach nur eine Aufnahme davon. Drücken Sie meinen Arm und ich spule das heute noch selbst im Schlaf runter ;-) [Nein, DENKEN Sie nicht mal daran, das auszuprobieren…… sonst bekommen SIE die Rute].
Stattdessen hatte ich (auch wenn alle Welt das Lied angeblich nicht mehr hören kann – I still love it) Spass daran, den Button auf den mit Musik bestückten Gutscheinkarten eines der Läden hier in der Nähe immer mal wieder zu drücken. (Oft darf ich das vermutlich dann doch nicht machen, sonst ist die Batterie darin leer, bevor ich die Gutscheinkarte Weihnachten dann verschenke. ;-))) Auch der Tau-Matsch, der gestern die Wege in Pfützen verwandelte und der eine Extraration Imprägniermittel für die Winterstiefel herausfordert, verdarb den Tag nicht und wenn wir auch fast durchschwimmen mussten, hatten der Schokonikolaus und ich Gaudi.  Der Schokonikolaus, den ich gestern geschenkt bekam und der mit mir den Heimweg antrat und mir (ja,  wenn man ihn nett bittet, macht der das ;-) *augenzwinker*) mit seiner tiefen brummigen Stimme sehr passend  den neuesten Lieblingstitel vorsummte, den ich viel lieber den  ganzen Tag hören könnte, als die meisten aktuellen Titel.

 

 

Und schliesslich erwartete den brummsummelnden Nikolaus und mich dann noch eine weitere Überraschung mit einem Überraschungs-Riesenpaket, das bei der Nachbarin vom Paketboten abgegeben worden war. Ich sage nur zwei Worte: Amontillado und Oloroso. Zusammen bringen sie es auf 24 Jahre.  Diese Überraschung ist jemandem wirklich gelungen – ich bin gespannt auf  die “Verkostung”.  Und die Herausforderung, ihn nicht nur  pur zu probieren und zu geniessen, sondern etwas Neues daraus in der Küche zu kreieren nehme ich natürlich an. Was sonst !?  ;-)

Da fällt mir doch schon mal was ein……….. psssssst. Geduld. Mehr dann zu gegebener Zeit mit dem, was dabei raus- und auf den Dolciteller kommt. Einstweilen heitere Adventsstunden!

 

Und jetzt muss ich mal kucken gehen, ….. ich hör da was im Zimmer nebenan….. Krampus und Nikolaus ? Selbst DIE beiden sind zu becircen. Aber wenn ich nicht aufgepasst hätte, wie ein Schiesswuffi machen die sich noch verschwörerisch über die beiden neuesten Ankömmlinge her. Über den Oloroso der eine, über den Amontillado der andere. Die brauchen die Rute, glaub ich. ;-)))))

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.