Harte Nuss

Kompliment oder kein Kompliment, wenn man hört, dass man eine harte
Nuss und nicht so leicht zu knacken sei??? …ist eine interessante
Frage😉 hmmmm….Nun ….ICH zaubere ja ganz gern mal immer was damit. Herzhaft.

…..oder herbstlich winterlich,……..

click@pic

für Dessert oder Mehlspeisen

click@pic

Also nehm isch das mal einfach als Kompliment mit der harten Nuss. Schliesslich: Lieber eine harte Nuss (als Juristin und im Falle von Verhandlungen eh – und sonst auch)…..und lieber p/Parfait sein oder wenigstens eins daraus machen als eine labbrige Sahneschnitte ;-)))

click@pic Walnuss-Honig-Rosenblüten-Parfait

Jetzt werd’ ich höchstens noch darüber nachdenken, welche Art von Nuss ich dann am liebsten wäre. Oder am ehesten bin.😉 Haselnüsschen, Mandelkern, Kastanien und Maroni, Bucheckern, Paranüsse, Macadamia, hmmmmmmm….. ? Und wollen wir wetten, dass mindestens EINE unter den Nüssen selbst denen nicht zu hart ist, die sonst nicht Ausdauer, Fantasie und Geschick genug auch für harte Nüsse aufzubieten verstehen. Und die dieser speziellen Nuss dann nicht widerstehen zu können, die nun (leider) ja auch wenig an Widerstandskraft bietet. Um nicht im Nu ver…pardon: WEGgenascht zu werden. Denn auch DIESE hier ist tatsächlich eine Nuss, eine sog. Sammelnussfrucht. Aber die ist (finde ich) zwar schmackhaft, aber eben ein echtes Weichei, höchst matschanfällig unter den Nuss- und anderen Früchtchen.😉

Zeit, den nussigen Vorrat aufzufüllen. Mit kernigen Typen, die gut für’s Brainjogging und Brainfood sind. Die nächsten Rezepte warten nämlich schon.  Quer durch die Gänge des Menüs für die Adventszeit und Festtage. Und für den Adventskalender. Morgen zB. – Reinblinzlen lohnt sich.

One comment

  1. […] Kaminabend oder Abend am Kachelofen. Oder als Dessert zum Weihnachtsmenü im Duett serviert mit einem Stück vom Walnuss-Honig-Rosenblüten-Parfait aus der Guglhupfform oder in einer Portionsform dazu serviert. Eine andere Duettversion wäre ein Stück des Nusskranzes […]

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s