Fruchtiges und Frisches für Früchtchen: Süsses und Herzhaftes mit Früchten der Saison

Obstsalat © Liz Collet,obstsalat, trauben, weintrauben, melone, nektarine, obst, früchte, diät, ernährung, gesund, pausensnack, vitalfood, erfrischend, halbiert, frühjahrskur, sommerlich, leicht, grün, rot, figurbewusst, kur
Obstsalat © Liz Collet

Fast Food der feinsten Art – Obstsalat!
Die Zutaten kommen knackigfrisch und erfrischend und mit wenigen Griffen gewaschen, geschnibbelt und in Schüssel oder Glas, werden mit etwas Zitronensaft und (wer es unbedingt bisserl gesüsst mag) mit einem Klecks Akazienhonig beträufelt und vermengt und schon ist das Essen perfekt. Als Dessert, als Obstalat im gut verschliessbaren Glas zum Mitnehmen für die Mittagspause oder das Picknick, den Radausflug oder eine kleine Wanderung, ein bisserl Ruderbootfahren auf dem Staffelsee usw.
Wer ihm für den Sommerabend mit netten Menschen ein bisserl Begleitung gönnen will, findet unter der Vielzahl von Käsesorten, die pur und mit Brot serviert, gegrillt oder im Ofen gebacken für jedes Schlemmermäulchen etwas bieten unendliche Auswahl.

 

Noch etwas Rosmarin oder Thymian an den Käse oder – sehr dezent – etwas Lavendel und die Aromenspiele können beginnen. Dazu ein Schälchen mit kalifornischen Walnüssen (es hat ja leider nicht jeder den Schatz eines eigenen Walnussbaums im Garten) oder Mandeln – pur oder in pikanten Gewürzen angeröstet – schon ist ein Kreis von Delikatessen auf dem Tisch.

This slideshow requires JavaScript.

Aber nichts muss Sie hindern, einen Obstsalat einfach zum Eisbecher oder zu köstlichen Vanille- oder Zitronenschnitten vom Blech, einem himmlischen Sandkuchen oder lockerem, fluffigem Hefegebäck oder feinstem Biskuitkuchen auf den Gartentisch zum Tee oder Kaffee oder einfach mit Sandgebäck oder knusprigen feinsten friesischen Waffelgebäck oder im Waffeleisen gebackenen Waffeln zu reichen.

Ihnen fällt da sicher noch jede Menge mehr ein. Viel Spass und einen genussreichen, heiteren Sommertag!

Bildquellen: © Liz Collet (Erwerb von Nutzungsrechten möglich, Details auf Anfrage)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s