Pasta And Friends

arrangement, basilikum, basilikumravioli, bauchfleisch, champignons, chili, chilischote, curry, erntedank, essen, gelbwurz, gemahlen, gewürze, glas, halloween, hintergrund, hunger, ingwer, italien, kardamom, kartoffel, koriander, kreuzkümmel, kürbis, kürbisravioli, kürbissuppe, lecker, milchkännchen, muskat, muskatnüsse, muskatreibe, oktober, pasta, petersilie, pfeffer, pfeffer, pfefferkörner, pfeffermühle, pilze, ravioli, reibeisen, sahne, sahnekännchen, salz, schwarz, schwarz, speck, stileben, stilleben, stillleben, suppe, teller, zutaten
Halloween Pasta © Liz Collet

Kürbis ist ja um diese Jahreszeit DIE Zutat schlechthin. Und mit vielen anderen Zutaten bietet er ja auch endlose Varianten. Besonders gern mag ich ihn auch als Füllung für hausgemachte Ravioli, wie sie oben im Bild zu sehen sind und beim damaligen Shooting waren eigentlich zweierlei Sorten Füllungen zubereitet worden – die eine mit Champignons und Kräutern, die andere mit Kürbis, Frischkäse und Gewürzen. 

Der verlockende Speck spielte in der cremigen Suppe und bei einer Kürbis-Quiche mit, die an anderer Stelle mit Bild und Rezept Veröffentlichung fand. Knusprig gebratene und gefüllte Nudelteigtaschen passen auch gut zur Kürbissuppe und auch die kleineren Ravioli kann man natürlich als Suppeneinlage servieren, vor allem in klaren Gemüsesuppen mit frischen Kräutern.

Pasta und Kürbis ist auch mit anderen Gemüsen eine gute Kombination für Eintöpfe. Aber besonders gern habe ich Kürbis in Scheiben geschnitten im Ofen gegrillt oder gebacken, mal mit Kartoffeln, mal ohne, aber mit Chili, Knoblauch, Salz, Pfeffer und nach dem Garen im Ofen mit einem frischen und cremigem Dip dazu, beispielsweise aus erfrischendem Joghurt mit Zitronensaft und Kräutern.

This slideshow requires JavaScript.

Bilder: © Liz Collet ( Nutzungsrechte nur nach vorheriger Vereinbarung, Details auf Anfrage)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s