Jahrgangs-Frischlinge: Dominosteine

Die ersten des Jahrgangs © Liz Collet
Die ersten des Jahrgangs © Liz Collet

Sie sind angekommen. Die ersten des Jahres, der Saison, in den Läden. Dominosteine. Beim derzeitigen Regenwetter auch hier im Blauen Land war tatsächlich die Versuchung zu gross, um ihr und der Lust auf Mandelspekulatius zu widerstehen.
Ich könnte – natürlich ganz wahrheitsgemäss – als Alibi einwenden, dass Foodfotografen immer vorsaisonal einkaufen, einkaufen müssen, denn wenn dann wirklich die Saison zum Schnabulieren beginnt, müssen Bilder längst für Kunden nicht nur gefertigt, sondern an diese lizenziert oder verkauft sein. Damit sie von diesen für Werbung und Saisonware dann verwendet werden können.
Das ist alles richtig. Und auch, dass manche Ware hier sogar noch für neue Rezepte verwendet wird. Und als Zutat ausprobiert, bevor davon dann ebenfalls Fotos entstehen. Mousse aus Lebkuchen oder Spekulatius und anderen feinen winterlichen Zutaten.

Aber heute darf dann trotzdem mal einfach nur aus purer Lust ein Dominosteinchen einfach so vernascht werden.

Und welcher Versuchung können Sie heute nicht widerstehen?

One comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s