Dr Oetker Früchte Fix

Kirsch-Lemon-Mousse-Dessert © Liz Collet

In den letzten Wochen ergab sich die Gelegenheit, ein weiteres Dr. Oetker Produkt zu testen. Es ist kein Geheimnis für Leser meines Foodblogs, dass ich – wie sicher viele – Dr. Oetker seit Kindheit kenne und die damals bei uns zuhause üblichen Produkte waren Backpulver, Vanillezucker und die winzigen Glasröhrchen mit Aromen – Vanille und Bittermandel und die Puddingpulvertüten. Dr. Oetkers Klassiker – das Backbuch – war Standard. Gold Standard, sozusagen für Frauen der Generation meiner Mutter und Grossmütter. Und die späteren Backbücher waren stets verlässliche Hilfen – gelingsicher. Mit anderen Worten – ich bin ein klassisches Beispiel langfristiger Kundenbindung. Aber ein kritisches. Und so probiere ich gern auch Fertigbackmischungen aus Neugier, bastle daraus und damit neue Rezepte aus schierer Lust am Experimentieren und Erproben wie auf die Probe stellen, gleichermassen. Nicht alle bestehen überhaupt, nicht alle bestehen ausreichend, um mehr als das eine Mal in die Burg und den dortigen Vorratsschrank zu gelangen, einige aber doch. Wie es sich mit Dr. Oetker Früchte Fix verhält nach meinem Test ? Können Sie hier lesen.

Weitere Rezepte werden in den kommenden Posts aber noch dazu auch hier folgen. Viel Spass aber erst mal HIERMIT.

Leave a Reply

