Haben Sie Eier, Flasche…….?

Eier © Liz Collet

……………..und ein bisschen Zeit zum Spielen?😉

Manche kriegen es ja – wie man oft hört – das Teilen von Eigelb und Eiweiss nicht hin. Da hört man dann davon, dass manche das Ei trennen, indem sie das Eiweiss durch die Finger in die Schüssel “glibbern” lassen und das in der Hand bleibende Eigelb in die andere Schüssel geben. (Urgggsss…. *gruselschüttel*). Oder findet ungezählte Hilfsmittel in Haushaltswaren-Shops. Ich habe zwar das Dilemma nicht – ich komme bestens mit den beiden Schalen der Eier klar und als das Gelbe vom Ei klar, um eben diese in die Teile zu trennen. Aber dafür habe ich dieses Video gefunden, mit dem die bisher noch immer nicht damit so Geübten einen weiteren Tip sehen können, wie leicht das Trennen der Eier sein kann.

Einen – ganz ernsthaft – simplen Trick, wenn Ihnen ein kleines Bruchstück der Eierschalenhälften beim Aufschlagen des Eies in versehentlich mit die Schüssel gefallen ist, die mit Löffel etc schwer wieder herauszufischen sind? Verwenden Sie zum Auffischen einer der Eierschalenhälften! Was mit dem Löffel nicht gelingen will, geht damit wie von selbst.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s