Gärtnerblog-Event Mai 2012 : Kopfsalat

Garten-Koch-Event Mai 2012: Kopfsalat [31.05.2012]

 

Thema des aktuellen Gärtnerblog-Events  ist der  klassische deutsche  Salat, eigentlich sehr vielseitig, aber bissl stiefmütterlich behandelt: Der Kopfsalat (Lactuca sativa var. capitata).

Die Geschichte reicht mal wieder weit in die Vergangenheit zurück: Bereits im frühen Altertum wurden Urformen angepflanzt, im Mittelalter wurde er sowohl als Heil- als auch als Gemüsepflanze angesehen.

Gesucht werden Rezepte für den Kopfsalat, die wieder einmal ein wenig seinen Ruf verbessern.

Die   in diesem Monat veröffentlichten Beiträge mittels Link in den Kommentaren oder via Trackback zum Gärtnerblog bis zum 31. Mai 2012 23:59:59 MESZ.  Bei weiteren Fragen hilft Euch die FAQ.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s