Sie und 4711? Ein Klassiker frischt auf mit NOUVEAU COLOGNE

NOUVEAU COLOGNE © 4711 / trnd

Kennen Sie 4711? Nur dem Namen nach? Oder haben Sie ihn selbst schon probiert? Den Klassiker ………………Oder die neuere Duftkreation, bei der eine ganze Duft- und Body-Care-Linie mit 4711 NOUVEAU COLOGNE geschaffen und der Klassiker frischen, coolen Wind erfahren hat?

Jener Klassiker, der bei keiner Ihrer und meiner Grossmütter fehlte. Und deren Töchtern. Neben Tosca…….., das einen Flakon mit einem hohen langen schlanken Hals besass. Aber Tosca fand – meinem rein subjektiven Eindruck nach – bei aller Beliebtheit seiner etwas eleganteren Erscheinung und dem wirtschaftlichen Erfolg auch dieses Parfums – nicht denselben Klassiker- und Kultstatus wie 4711’s One and Only Classical.

Vielleicht weil dieser mit dieser frischen, kühlenden Note gerade auch im Sommer eine so angenehme Wirkung hatte. Grossmütter besassen in ihren Handtaschen auch die Erfrischungstücher von 4711, die so schön kühlend und frisch machten. Und………… diese Miniminiminifläschchen des Parfums, die Schatzobjekte waren. Sei es für kleine Mädchen als Parfums – und weil sie natürlich auch in den kleinen Kaufladen passten.

Die 220-jährige Geschichte des Kölner Dufthauses 4711 reicht bis in die napoleonische Zeit zurück.  4711 hat mit NOUVEAU COLOGNE einen leichten, über­raschend anderen und jungen Unisex-Duft kreiert: Die har­mo­nisieren­de Wirkung der Evodia-Pflanze soll helfen, sich erfrischt zu fühlen und neue Energie zu tanken. Er wird von 2.500 auszuwählenden trnd-Partnern und von diesen mit Freunden, Bekannten und Kollegen getestet.

Ein Duft aus frischen, fruch­tigen und holzigen Essenzen. 4711 wollte mit NOUVEAU COLOGNE einen Duft kreieren, der

“die Seele streichelt und den Körper belebt. Die Komposition aus frischen und harmonisierenden Essenzen lädt zum Wohlfühlen und Energie tanken im Alltag ein. Tragen können den jungen Duft Frauen wie Männer: Die Essenzen entfalten sich unterschiedlich auf männlicher und weiblicher Haut.”

Mehr dazu – zu dem Test, zum Projekt und zu einigen Fragen von Produkttests – auch dazu, was an Tests gerade von Imagegeprägten Produkten , solchen mit einem …..hmmmmm…. “traditionellem” Touch, dem von “Omis Parfum” besonders interessant ist , sein KANN ? Hier.

Vielleicht ist auch für Sie etwas zum Probieren dabei?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s