Linsen Sie ruhig rein……

Bärlauch

Man kriegt nicht immer, was man will/plant beim Einkaufen. Da werden aus dem Plan,  Bohnenkraut und Sauerampfer zu kaufen und jeweils etwas dazu, das für ein paar Rezeptideen für diesen Event und den Event im Gärtnerblog geeignet wäre und was ich am WE eigentlich dazu ausprobieren wollte, unvermutet  Bärlauch, Azukibohnen, Bunte Riesenbohnen, Troja Linsen und diverse bunter Gemüse. Hmpf.  Das mit dem Sauerampfer und den eigentlich gewünschten Zutaten für die beiden Events versuche ich dann im 2. Anlauf Montag oder Dienstag noch mal. Bei anderem Markt. Inzwischen erst mal die Stattdessen-Zutaten in hübsche Food-Models verwandeln.

Manche davon müssen erst mal 12 Stunden “baden”. Mal sehen, was dann aus ihnen wird.

Da wir aber gerade von Linsen sprechen. ……

Dass man aus Linsen so manches und auch manches mit Lachs machen kann, haben Sie hier im Blog schon vor geraumer Zeit entdecken können. Jetzt hat auch die Zeit online dazu einen Beitrag abgeliefert.

Die Optik des Gerichts wäre – bei so einem Beitrag der ZEIT online – noch optimierbar. Auch wenn viele behaupten, Linsen könne man gar nicht optisch ansprechend inSZENiEren, fotografisch. Selbst bei nur nebenbei aus der Hüfte geschossenen Arbeiten zwischen Küche und Tafel kann das bisserl netter gelingen.

This slideshow requires JavaScript.

Aber betrachten Sie mich ruhig als pingelig. Ich bin ja nicht mal mit meinen eigenen Bildern –  auch bei Linsen – je zufrieden. (Und ausnahmslos bei anderen bei weitem weniger kritisch als an meinem eigenen Output)

Nur – wenn man Linsen schon nicht einfach nur aus der Konserve mit dem “Klassiker” serviert, der da heisst “mit feinem Suppengemüse und Speck /Würstchen”, dann wäre ein bisserl mehr Liebe zum Detail auch im Foto und auf dem Teller beim Anrichten nicht zuviel an noch fehlendem kleinen Add.on der Zeit für das Gericht.  Und weil ich selber so pingelig bin, dass ich mit Bildern schon wieder unzufrieden bin, kaum dass sie am PC und erst recht in Agenturen sind, gibt es demnächst auch zum Thema Linsen und Hülsenfrüchte eine neue Fotoserie. Schau ma’ mal, ob das nicht auch noch einen Tic besser geht😉

Leave a Reply

