Kochevent – Mediterrane Kräuter und Gewürze – Bohnenkraut

Kochevent- Mediterrane Kräuter und Gewürze - BOHNENKRAUT - TOBIAS KOCHT! vom 1.04.2012 bis 1.05.2012

Der aktuelle Kochevent – Mediterrane Kräuter und Gewürze Bohnenkraut bei Tobias kocht ist eine gewisse Herausforderung. Bohnenkraut gehört zu den – wie ich persönlich finde – etwas stiefmütterlich in Vergessenheit geraten[d]en Küchenkräutern. Das merkt man auch leicht daran, ob und wo man es im Handel und wann jeweils nur erhält. Kein Wunder, wenn man gelegentlich einen Blick in Einkaufskorb und -wagen anderer Kunden wird, welche Wahl sie überwiegend zwischen TK-Ware und frischen Bohnen treffen. Selbst bei den klassischen Bohnen kommt Bohnenkraut in beiden (!!) Fällen dann selten noch mit in den Korb. Aber die Nachfrage bestimmt auch das Warenangebot. In allen handelsüblichen Varianten bekommt man es natürlich und eigentlich immer auf den Bauern- und anderen Viktualienmärkten. Frisch, getrocknet, gerebelt usw.

Welche vielfältigen Möglichkeiten von Bohnenkraut sich aber auch über die klassischen grünen Bohnen hinaus ergeben, hat Tobias hier schon einmal beschrieben. Interessanter Beitrag für Inspirationen für Ihren Beitrag zu seinem aktuellen Blogevent?

Der Event endet am: 1. Mai 2012 um 23:59 Uhr, weitere Details im Blog von Tobias kocht. (Banner anklicken für weitere Infos)

2 comments

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s