Eingelegte Heringe — Mit Weißwein-Essig-Sud

img_7907_1bakedfszblog
Gebackene grüne Heringe mit Bratkartoffeln © Liz Collet

Freitag? Fisch? Wie wäre es mal wieder mit grünen Heringen? Gebraten, mit Salat und Bratkartoffeln oder Salzkartoffeln?

Grüne Heringe © Liz Collet

 

Bei der Vielfalt von Kartoffeln, die allein schon Lust darauf machen, sich einmal rauf und runter durch alle Sorten zu kochen, dürfte es schon bei den Erdäpfeln kaum langeilig werden. Noch ein paar frische Kräuter dazu, wie Petersilie, Dill, Schnittlauch oder Basilikum……….je nach Ihrer Vorliebe…

Und ganz delikat sind die selbst nach dem Braten in Sud eingelegten Bratheringe, wie meine Grossmutter sie schon selbst zubereitete. Aber dazu ein ander Mal mehr.

Gebackene Grüne Heringe © Liz Collet

One comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s