Wissen SIE was Champagnerbier ist?

Ich auch nicht. Jedenfalls nicht nach diesem Artikel. Beiträge wie solche verärgern – jede Werbung ist inhaltsreicher, als ein Beitrag, nach welchem der Leser anfangen muss, erst mal zu googlen und selbst zu recherchieren und sich selbst zu BESCHAFFEN, um überhaupt ein Pünktchen oder ein Komma an Informationsgehalt zu dem zu finden, was es zum Thema des Artikels an Wissen zu finden geben könnte und was den Artikel ausmachen und füllen und dem Leser an Information LIEFERN sollte. Aber nicht lieferte. So hat der Artikel den ärgerlichen Beigeschmack nicht von Karamell und Beeren, von denen er “haucht”, sondern allenfalls von Arbeitsbeschaffungsmaßnahme des Verfassers für sich selbst und für den Leser. Oder anders gesagt: Viel Nebel und doch nebulös nix dahinter.

Bei der Printausgabe zahlt letzterer auch noch Geld dafür.  Dass Champagnerbier dann einleitend auch noch als etwas “Neues” thematisch “verkauft” wird, während die Recherchen per google dann Jahre alte Beiträge in anderen Print- und Zeitungsmedien anzeigen, macht es nur noch ärgerlicher. Und für solche Luftblasen-Beiträge, die bestenfalls das Level eines Blog-Füllers erreichen, wird ein Journalist tatsächlich bezahlt? Wow. What a job!
Oder ist das die Angst, jede Nennung eines Herstellers könne als nicht ausreichend zwischen redaktionellem und werbendem Content trennender journalistischer Inhalt einer Zeitung kritisiert werden?Wenn das dann aber einhergeht mit so wenig sonstigem wenigstens inhaltlichem Informationsgehalt, dann entweder bitte auf den Beitrag verzichten. Oder………..Ja, dann ………..

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal wünschen würde, aber dann vielleicht doch: “Bitte mehr Werbung in SZ”. Schön wäre eine über oder von einem Hersteller von Champagnerbier. Liebend gern mit Link zu dessen eigener Website. Die Werbung und deren Website KÖNNEN inhaltlich nur reicher an Sachinfo sein, als solche “redaktionellen Placebo-Artikel”. Dann weiss man wenigstens beim Aufblättern oder Anklicken, was es ist: Champagnerbier.😉

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s