Sie auch schon wieder Lust…….?

Also Maître Reiner Erdt schon. Aus der Hessenkrone. Bitte geben Sie ihm die Schuld, wenn ich hier schon wieder anfange, die ersten kleinen frischen Verführer ins Spiel zu bringen. Und dabei will ich noch nicht mal mit einem einzigen Wort an dieser Stelle auch nur erwähnen, dass und was er bereits in Sachen *psssssssssssssssssssssssss* Valentinstag und Chocolat an einer anderen Stelle vor meinen und vieler anderer  Augenan Herzen dahinschmelzen lässt, wenn er den suchtweckenden feinen Stoff auf ganz kleiner Flamme schmelzen und in Herzen zu formen angefangen hat.  In seiner Pâtisserie-Ecke. Unweit der Burg. Nein, nicht meiner in dem Fall. Sondern dieser hier. Er hat angefangen !! Nicht ich ! Mit der süssen Arbeit der Valentins-Verführungen.  Seien Sie froh, dass ich Ihnen davon noch nicht mehr erzähle. Sie, die Sie jetzt noch inmitten der besten Vorsätze zu den Neujahres-Diäten und so sind, (sind Sie nicht mehr? Sagen Sie das doch ! Ein Wort genügt, und schon legen wir hier auch wieder ganz süss los………… Backstube und Chocolat. Noch schone ich Sie ja. Ein bisschen.)

Nachdem Maître Reiner Erdt bereits zum Erstschlag ausholt und in Sachen Valentingstag schwerste Verführungskünste in den Ring wirft, die eine Suchtfährte nach Ronneburg und die nahe der dortigen Burg liegenden Schokoladen-Sehnsuchts-Foltergewöbe auslegen, wird es höchste Zeit, sich dafür auch hier in der Burgcucina und Burgbackstube zu wappnen. En garde !

Die Vorbereitungen für weitere Ideen und Rezepte sind bereits im Gange – für Valentinstag und ………..warum nicht einfach so für Ihr Sweetheart und Herzblatt?😉 Auch 2012 gilt: Nicht nur süss durch’s Jahr und seine Anlässe. Aber auch: “nicht ohne”. In jedem Sinne. Stay tuned. Let me appetize and seduce You!😉 [Rache, Maître Reiner ist süüüüsssss….. Sie haben’s so gewollt.] Heute aber noch ………..Schonung.

This slideshow requires JavaScript.

Und daher picke ich heute mit dem Spießchen nur etwas von den feinen, würzigen, leichten, gesunden Schnittlauchblüten und den Spießchen raus, auf denen sie bald, bald wieder ebenso wie zu anderen feinen Gerichten den Weg aus dem Garten oder der Dachgartenlaube in die Küche  und auf den Häppchen- und anderen Teller finden werden. Und daran ist auch Reinerrrrrr schuld, der in seinem Portfolio schon die ersten Knospe hochgeladen hat.

Sollten Sie übrigens mal in der Gegend rund um die Ronneburg sein, schauen Sie sich diese doch einmal an. Draussen, wie zB in den Fotos und Zeichnungen von Reiner Erdt. Und bis dahin blättern Sie vielleicht mal in dem mit ihm entstandenem RONNEBURGER HÜGELLAND “Kinzigtal Kochbuch”,  bzw im bald erscheindendem KINZIGTAL – KOCHBUCH (Frühjahr 2013) ………und holen Sie sich interessante Ideen und Appetit. Ein bisschen “Vorschau” dazu gibt es hier.

Und ich? Wenn er mich weiter so mit Chocolat schon jetzt für den Valentinstag anfixt, dann schleiche ich mich irgendwann doch n0ch heimlich in seine Küche oder Backstube und stibize mir das hier bei 2:49 zu sehende Teil – ungefüllt – aus Reinerrr…äh…reinerrrr Rache. — Und, ja, weil – das wissen Sie ja eh – mir die bei meiner Guglhupf-Passion …….Ma Passion Kouglof …eh schon schwer die Augerl glänzen macht. Wehe wenn ich ihn….äh….die Form erwische. ;-))) [Und damit ich mir die Chance auf diese nicht von vornherein vermassel, vor allem, nachdem er die hier rechte im Bild sicher schon viiiiiel zu gut im Auge haben und behalten wird – warrrrrum nurrrr? – , glauben Sie doch nicht im Ernst, dass ich hier schon verrate, WANN ich dort kiebitzen gehe -oder? Na, sagen Sie mal, kennen Sie mich nicht inzwischen besser?]

Was Sie noch anlachen, anlocken und appetizen könnte:

Zur “Ronnebuuuursch”

Zum Burgmuseum

Zu Reiner Erdts  IR-Fotografie und Zeichnungen und Foodimpressionen (sehr schön gemacht) auch hier

Zur Hessenkrone bei Facebook   und hier.

Zum Kinzigtal-Kochbuch bei Facebook

Die Hessenkrone bei YouTube

Bildquelle: (C) Liz Collet, hier, da, dort, da auch ein bisschen und hier noch und…..auch an dieser Stelle. Und jede Menge mehr. Auf Anfrage – oder da oder unter “Photography”

Leave a Reply

