Herbstschnickelchen

 Herbstliches  © Liz Collet , Herz, herzform, Tasse, Teetasse, Suppentasse, Kastanien, Eicheln, Früchte,
Herbstliches © Liz Collet

Zeit für einen Tee nach der Runde mit dem Rad zum Postamt  und dem unwiderstandenem Stibizen einiger Lieblings”früchtchen” auf dem Rückweg. Kastanien liebe ich von jeher, die kleinste ist immer im Portemonnaie,  von Kongressreisen im Herbst hab ich mir immer die eine oder andere in meine Herbstmantel-Tasche eingesteckt.   Für’s Wildtierfüttern sammelten wir immer Eicheln  und die Stengerl mit der Halterung war als “Piepe” für uns selbst beliebt.

Kindheitsschätzchen,…halt.
An manchem verlieren Kindsköpfe eben nie den  Spass.

Und was mögen Sie am Herbst so ?

Und wo sind Sie so richtig Kindskopf?

🙂

Ein natürlich völlig neues  Duplikat dieser Tasse wird in Kürze verlost.

3 comments

  1. Ich liebe es, durch die Blätterhaufen zu laufen, die der Wind zusammengepustet hat! ;o)
    Und den Duft der Erde im Herbstwald finde ich herrlich!
    Und die Tasse heiße Schokolade nach einem Herbstspaziergang! :o)

    • Hey liebe Anja, willkommen…. ich sehe, wir beide hätten in München einige gemeinsame Möglichkeiten, unserem Kindskopf-Naturell nachzukommen. Raschelnd mit den Füssen das Laub aufzuwirbeln oder mit Juchu in den Laubhaufen zu hüpfen hab ich vor allem immer ausgiebig im Luitpoldpark geliebt – von kleinen Beinen an bis durch die Schulzeit durch. Einer der Schulausgänge führte direkt in den Park. Das Verlassen der Schule in der Pause war natürlich bis 18 verboten…. eiiigentlich. Hat mir den einzigen Verweis der Schulzeit eingebracht. :-)))))) Manche Passionen haben ihren Preis.
      Heisse Schokolade ist hier immer verfügbar…. :-))))

Leave a Reply

